Einschulung der neuen Fünftklässler

Einen Tag länger Ferien hatten die 66 Schülerinnen und Schüler der drei neuen Klasen 5, die ab Dienstag, dem 08.09.2015 unsere Schule besuchen. Der erste Schultag begann mit einem feierlichen Gottesdienst in der katholischen Kirche Neustadt. Im Anschluss begrüßte Frau Braun als Schulleiterin die Kinder und gab ihnen einige gute Ratschläge mit auf den Weg, z. B. dass sie sich trauen sollen Fragen zu stellen, wenn sie etwas nicht wissen, andereseits aber auch ihren Mitschülerinnen und Mitschülern in den neuen Klassen hilfsbereit zur Seite stehen sollten, wenn diese einmal nicht weiter wissen. Umrahmt wurde die Begrüßung mit einem Gesangsbeitrag von Leonie Görnert, Klasse 7d.

Im Anschluss rief Herr Stuch als Ansprechpartner der Orientierungsstufe die Kinder einzeln nach vorne zu ihrem neuen Klassenlehrer Herr Kleinert (5a) und den beiden Klassenlehrerinnen Frau Roth (5b) und Frau Gry (5c). Gemeinsam mit der Klasse gingen die Kinder nun zu ihren Klassenräumen, wo sie den Tag gemeinsam verbrachten. Neben vielen organisatorischen Dingen, die geklärt werden mussten, hatten die Kinder in den nächsten Stunden die Gelegenheit sich schon einmal etwas kennen zu lernen.

Allen Fünftklässlern wünschen wir eine schöne und erfolgreiche Zeit an der Realschule plus Neustadt/Wied.

einschulung 2 k einschulung 1 b k einschulung 3 k
einschulung 4 k einschulung 5 k
einschulung 6 k einschulung 7 k
einschulung 8 k einschulung 9 k