Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Bundesjugendspiele 2015

Am Montag, dem 20.07.2015 fanden unsere Bundesjugendspiele für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 8 statt. Zunächst musste allerdings entschieden werden, ob das Sportfest überhaupt stattfinden würde, da es leicht regnete. In der Hoffnung auf Wetterbesserung, beschlossen wir wie geplant zu beginnen und ggf. das Sportfest abzubrechen. Aber das Wetter meinte es gut mit uns ...

Nach einem kurzen Aufwärmprogramm konnten die Riegen die verschiedenen Stationen Sprint, Sprung und Wurf bzw. Kugelstoßen ansteuern. So durchliefen schließlich alle Klassen die Stationen und die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um möglichst viele Punkte zu erhalten. Im Anschluss an die Einzelwettkämpfe fanden die Langstreckenläufe über 800 m und 1000 m statt. Die Pendelstaffel wurde am Ende der Wettkämpfe durchgeführt. Hierbei traten die Klassen der jeweiligen Stufen gegeneinander an. In der Zwischenzeit wurde im Wettkampfbüro fleißig gerechnet und Punkte zusammengezählt,  um festzustellen, wer eine Sieger- oder sogar Ehrenurkunde bekommen würde.

Für das leibliche Wohl war durch den Verkauf von Würstchen mit Brötchen und Getränken bestens gesorgt.

bjs 01 k bjs 02 k
bjs 03 k bjs 06 k
bjs 05 k bjs 07 k
bjs 10 k bjs 08 k bjs 09 k
bjs 15 k bjs 14 k bjs 16 k
bjs 12 k bjs 13 k bjs 17 k
bjs 37 k bjs 18 k
bjs 23 k bjs 20 k
bjs 21 k bjs 22 k
bjs 04 k bjs 24 k bjs 25 k
bjs 27 k bjs 28 k
bjs 30 k bjs 31 k
bjs 32 k bjs 34 k
bjs 35 k bjs 36 k bjs 39 1 k
bjs 38 k bjs 26 k
bjs 40 k bjs 41 k
bjs 44 k bjs 43 k
bjs 45 k bjs 42 k
bjs 46 k bjs 50 k
bjs 51 k bjs 52 k
bjs 48 k bjs 53 k