Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Besuch der Karl-May-Festspiele

Am ersten Donnerstag nach den Sommerferien (09.08.2018) war es soweit. Wir fuhren mit über 50 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufen 6 bis 10 ins Sauerland nach Lennestadt-Elspe, um uns die dort (seit nun schon 60 Jahren) jährlich stattfindenden Karl-May-Festspiele anzusehen. Wie bereits im vergangenen Jahr fanden sich viele Schülerinnen und Schüler, die sich für Pferde, Cowboys, Indianer und Gangster im wilden Westen interessieren.

Bereits vor der Hauptaufführung konnten verschiedene Shows angesehen werden. Neben einer Pferde- und einer Hundeshow interessierten sich besonders die Jungen für die Stuntshow. Zum ersten Mal fand eine Greifvogelvorführung statt.

In diesem Jahr wurde Winnetou II im Hauptprogramm aufgeführt. Von über 60 Darstellern und mit mehr als 40 Pferden wurde uns auf der schönen Naturbühne ein tolles Schauspiel geboten: Spannende Szenen, Explosionen, Schotten mit Dudelsäcken, tolle Kostüme, wunderbare Pferde, Greifvögel in Aktion ... Die Liste ließe sich noch unendlich verlängern!

Natürlich siegte zum Schluss der Geschichte das Gute – in Gestalt von Winnetou und seinem Blutsbruder Old Shatterhand – über die Gangster, die ihr Unwesen im Gebiet der Indianer trieben.

Müde, aber mit vielen tollen Eindrücken und Erinnerungen, sowie Fotos auf dem Handy fuhren wir am Abend wieder zurück nach Neustadt.

Auch für das nächste Jahr ist eine Fahrt nach Elspe geplant!

Elspe 01 k
Elspe 02 k Elspe 03 k
Elspe 08 k ElspeBild2 k
Elspe 04 k Elspe 05 k Elspe 06 k
Elspe 09 k ElspeBild1 k
ElspeBild3 k