Tag der Betriebe

Am 8. Mai 2013 waren an unserer Schule verschiedene Ausbilder und Referenten verschiedener Berufsfelder zu Besuch. Im Rahmen von Schule und Wirtschaft haben sich verschiedene Betriebe und Institutionen einen Einblick in unsere Schule nicht nehmen lassen. So haben unsere Gäste in Hospitation verschiedene Unterrichtsstunden der 9. und 10. Klassen angesehen und konnten in einigen Unterrichtssequenzen sich und ihr Berufsfeld vorstellen.

Im Chemieunterricht beispielsweise wurden unsere Gäste wieder zurück in die eigene Schulzeit versetzt und durften aktiv mitarbeiten. Ein herzliches Dankeschön an Frau Becker und Herrn Marquardt von der Polizeiinspektion Straßenhaus für ihr Engagement und Herrn Ermtraudt von der Firma Hennecke.

Durch die enge Kooperation unserer Schule mit den Betrieben und Firmen wird Schule und Wirtschaft zunehmend verzahnt und bietet Schülern, Eltern, Lehrern und den Betrieben eine erhöhte Transparenz.

In diesem Zusammenhang danken wir herzlich allen teilnehmenden Firmen und Ihren Referenten.

markt-der-berufe 1 markt-der-berufe 2
markt-der-berufe 3 markt-der-berufe 4