Breadcrumbs


Login Form


Bisher ist eine Registrierung und Anmeldung ausschließlich für das Lehrpersonal der RS plus erlaubt!



Berufseinstiegsbegleiter/-in der

Realschule plus Neustadt/Wied

Pleischl k schuh1 k

Patrick Pleischl

Mitarbeiter des CJD Wissen

mobil: 0151 50423899

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Karola Schuh

Mitarbeiterin des CJD Wissen

mobil: 0151 40638098

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Berufseinstiegsbegleitung ist ein Angebot der Bundesagentur für Arbeit, mit dem Ziel den Übergang von Schule in die Ausbildung zu erleichtern, und die Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern.

Ein Berufseinstiegsbegleiter arbeitet mit fest zugewiesenen Jugendlichen einer Schule; seine Aufgabe ist die Unterstützung bei

  • dem Erreichen des Schulabschlusses
  • der Berufsorientierung und Berufswahl
  • der Ausbildungsplatzsuche
  • der Stabilisierung des Ausbildungsverhältnisses

Die individuelle Begleitung startet in der Regel mit dem Beginn der Vorabgangsklasse und endet ein halbes Jahr nach Beginn der beruflichen Ausbildung.